biologische Wesen

12. Oktober 2017 at 04:08

Schildkröte-Wasser_SNIP_tpsdave1Wie funktioniert Biologie? Hat sich das mal jemand ausgedacht? Also ich meine z.B. all die einzelnen Funktionen und Organe etc. Oder hat sich alles spontan so manifestiert? Ist Organisches „lebendiger“ als nicht-organische Materie, wie z.B. Steine?

In meiner Kreativität erschaffe ich ein Bild, eine Vorstellung, oder auch einen Wunsch für bestimmte Szenarien oder Formen. Es entsteht eine Welt, ein Planet, ein Stern, ein Universum. Ist das Biologische aus dem Wunsch heraus entstanden, diese von mir erschaffene Welt auch physisch erleben zu können?

Es ist schwieriger, sich in Dinge hineinzuversetzen, die nicht-biologisch sind, weil wir annehmen, daß diese keine Empfindungen haben und daher kein „Erleben“ hätten, so wie wir das gewohnt sind auf biologischer Ebene, mit Hirn und Nervenbahnen etc. Dennoch weiß ein Berg, daß er ein Berg ist, ein Tisch reproduziert solange seine Form, wie irgendjemand diese Form träumt. Kann ein Tisch auch „aus sich selbst heraus“ geschaffen sein? Ist nicht-biologische Materie wie eine „Batterie“? – d.h. aufgeladen von bestimmten Vorstellungen, und diese Vorstellungen wirken wie ein dauerhafter Fokus im Hintergrund.

Wie ist es mit den biologischen Wesen? Sie sind zunächst Formen, die bereitgestellt werden, so daß ein Bewußtseinsanteil hierein fokussieren kann (Inkarnation). Muß nicht ein mächtiger Grundfokus zugrundeliegen, welcher eine ganze Welt und all die Dinge darin ständig aufrechterhält, so daß sie zu Lebensräumen werden? Können Lebewesen wie Einzeller oder andere entstehen, ohne daß irgendjemand daran gedacht hat? – aus der Materie selbst heraus? Inkarnieren Bäume oder Berge genauso wie Menschen? Wie ist es bei Tieren? Jedes einzelne Ding ist ein bestimmter Fokus-Strang aus dem Gesamtbewußtsein. Welcher Wunsch steckt dahinter? Auf welche Weise funktioniert die „Inkarnation“ eines Baumes? Der Wunsch, Welten bzw. Form zu erfahren ist vermutlich der Antrieb oder auch das Resultat, die jeweilige Form zu beleben. Ein Teil des Bewußtseins fokussiert sich ganz auf die jeweilige Form.

A_Fokus_Welt-Kamera_SNIP_moritz320Jedes persönliche Bewußtsein hat stets unzählige Fokusse zeitgleich aktiv, und wohl die meisten laufen als Automatikprogramm im Hintergrund. Allein all die Dinge, die ich besitze oder von denen ich umgeben bin, bilden solch einen Dauerfokus. Ich wünsche mir eine bestimmte Wohnsituation und finde eine entsprechende Wohnung; diese bleibt solange bestehen, wie ich meinen Grundwunsch nicht ändere. Das gilt für alle nicht-organischen Dinge. Das ist beispielsweise ein Dauerfokus, der ständig im Hintergrund aktiv ist. Im Prinzip gilt das auch für unseren Körper, denn niemals verschwenden wir auch nur den geringsten Gedanken daran, wie all unsere Organe zusammenwirken, wie die Chemie unserer Körper im einzelnen funktioniert etc. Ich sage mir nicht: „Ah, jetzt habe ich etwas gegessen und muß jetzt Salzsäure produzieren für die Verdauung“. Ich vermute, daß ggf. eine Bewußtseins-Gruppe, die sich z.B. mit der Entwicklung biologischer Wesen befaßt, sich all die verschiedenen Formen und Wesen erdacht hat, so wie wir immer wieder neue Automodelle kreieren.

Doch was ist der Unterschied zwischen der Inkarnation eines Vogels und einem Menschen? Vielleicht ist der Unterschied garnicht vorhanden, sondern wir glauben dies bloß, weil wir uns als „denkende Wesen“ ja immer allem so überlegen fühlen. Don Juan2 beschrieb z.B. eine wunderschöne Welt, die von einer bestimmten Sorte Käfer „geträumt“ wird. Andeutungen bei Castaneda zufolge ist Don Juan vielleicht sogar mit seiner Zauberer-Gruppe in diese freundliche Welt gewechselt, um dort auf Castaneda zu „warten“, bis dieser seinen eigenen Transformationsprozeß erreicht hat.

Wir sind total ignorant derlei Vorgängen gegenüber, all der ungezählten Welten gegenüber, die uns auf Schritt und Tritt umgeben. Wir halten bloß all die anderen Wesen für weniger bewußt oder weniger „lebendig“, weil sie nicht so funktionieren wie wir, weil andere Wesen keine Arme haben, um etwas zu „erschaffen“, kein Gehirn, um sich etwas „auszudenken“. Doch das ist sowieso unser größtes Manko: daß wir vergessen haben, wie Schöpfung wirklich funktioniert, nämlich über das Fokussieren, über Wunsch und Vorstellung, wodurch Energie in diese Richtung gelenkt wird. Wir sind schon sehr sehr sehr eingeschränkt in unserer Wahrnehmung und völlig auf dem Holzweg, was unsere kreative Seite angeht…

(Spax  12.10.17)

Siehe hierzu auch den Beitrag Fleischeslust – Inkarnation vom 8.9.17.

Download PDF

Fußnoten

  1. Zweiter Beitrag mit Gedanken zur Frage von Jakana Manana vom 8.9.17: Warum müssen wir von der Energie anderer Lebewesen leben? Warum können wir nur existieren wenn wir essen und wo kommt das her? Siehe hierzu vor allem auch den Beitrag Fleischeslust – Inkarnation vom 8.9.17.
  2. Don Juan war der spirituelle Lehrer von Castaneda. Die Gruppe der Seher um Don Juan bezeichneten sich häufig als „Krieger“ oder „Zauberer“.