Transformations-Gedanken

18. April 2022 at 21:23

Nein, ich will nicht mehr auf Welten inkarnieren mit Krieg und all dem Scheiß. Vielleicht ist es auch grundsätzlich keine soo gute Idee, in eine duale Welt zu inkarnieren, wenn man selbst schon transformiert ist… Ich kann verstehen, wenn man solch einen Transformationsprozeß begleiten oder unterstützen will; ich kann auch verstehen, daß Leute mit bereits umgesetzter Transformation ggf. nötig sind, um den Prozeß zu unterstützen. Wenn mir dabei aber jeglicher Sinn abhanden kommt und ich hier nirgends mehr einen Anker finde, ist es extrem anstrengend. Man ist sowieso nur halb involviert, und je mehr man sich selbst entwickelt, wird die Kluft immer größer – es ist schwer auszuhalten.

Wenn man dann auch noch feststellt, daß die kollektiv gewählte neue „Transformations-Richtung“ lediglich eine Vorstufe der endgültigen Transformation ist, die man nicht begleiten möchte, weil man – genau wie zu Beginn des Prozesses – bereits mehrere Schritte voraus ist, erfüllt sich nicht einmal die leuchtende Hoffnung, die einen die ganze Zeit angetrieben hat. Da muß ich für mich, um es weiterhin überhaupt aushalten zu können, einen neuen inneren Anker finden.

Da ich andererseits bereits zu sehr eingebunden bin in das Alltägliche dieser Welt, fällt es mir jedoch mit zunehmendem Alter schwer, mich wieder vollends zu lösen hiervon – auch eine Wahl, die ich vermutlich getroffen habe. Ich will mich ja garnicht wirklich „lösen“, sondern vielmehr eintauchen in mein Jetzt, in diese Welt. Aber meine Schwingungsdiskrepanz oder mein Wissen verhindern dies. Also warte ich – wie immer – darauf, daß eine Lösung oder Erlösung vom Himmel fiele… auch keine gute Idee. Da ich aber selbst keine Idee oder Motivation für eine neue Richtung habe, bleibt mir garnichts anderes übrig, als abzuwarten. All diese Zustände hinnehmen, annehmen… das allein ist schon eine Riesenaufgabe für unsere Action-Persönlichkeit, die stets glaubt, selbst an bestimmten Schrauben drehen zu müssen. So sieht′s aus. Ich ringe mit meiner Persönlichkeit; und nur die Ego-Persönlichkeit ringt mit irgendwelchen Zuständen.

(Spax  18.4.22)

Download PDF