Jesus lebt
Ganz kurz in Roxie1 reingehört gestern: Sie war krank und hatte dabei das Erleben „Jesus zu sein“. Tja, viele, die mit dem Aufwachen befaßt sind, werden exakt dasselbe spüren. Denn genau dies ist die Bedeutung des „Christ Consciousness“, des „Christusbewußtseins“. Jesus war ein Aufgewachter und das „Christ-Consciousness“ ist ein Synonym genau dafür: für das Aufwachen.
Sobald die Energiewelle des Aufwachens sich ausdehnt, empfindet jeder, der sich in diesem Prozeß befindet an irgendeinem Punkt genau dasselbe: „Ich bin Jesus“. Daher gibt es auch so viele Statements dieser Art zur Zeit. Es bedeutet: Ich bin im Prozeß des Aufwachens. Nichts sonst, nothing special. Asiaten haben vielleicht entsprechend eher einen Eindruck oder Erleben von „Ich bin Buddha“. Es bedeutet nichts weiter, als daß man die Energie des Aufwachens spürt. Und solange ich im bildhaften Denken verstrickt bin, ist dies ein bildhafter Ausdruck hiervon.
Ach, auch schön, was Don Juan2 hierzu sagt: Solange wir Bilder produzieren, die wir für unsere Ratio (Vorstellung/Verstehen) benötigen, sind wir noch in der Interpretation verhaftet und können die Dinge nicht nehmen als das, was sie sind (Energie), eben weil wir noch nicht gelernt haben, direkt zu sehen.
(Spax 19.6.14)
Fußnoten
- Roxie ist ein Open Channel und channelt verschiedene Wesenheiten.
- Spiritueller Lehrer von Castaneda. (siehe auch Inspiration: Bücher)
Neueste Kommentare