Energie

Ener­gie ver­ste­he ich als ei­ne Art „Träger­ma­te­ri­al“ (un­ge­rich­te­te Teil­chen), wel­ches durch das Fo­kussie­ren/Aus­rich­ten des Be­wußtseins in Be­we­gung ge­setzt wird. Durch ei­ne Idee oder Vor­stel­lung wer­den die­se Teil­chen „fo­kus­siert“ und for­mie­ren sich hier­durch in be­stimm­ter Wei­se (ent­spre­chend der Idee/Vor­stel­lung) und er­hal­ten ei­ne Rich­tung.

Ener­gie ist über­all als Po­ten­ti­al vor­han­den. Al­les was wir wahr­neh­men, wur­de durch un­se­ren Fo­kus ener­ge­tisch in Be­we­gung ge­setzt und ver­dich­tet sich – je nach Stärke des Fo­kus­ses – z.B. als Bild/Vi­si­on, neue Idee oder als Ma­te­rie. Da­her kann ich auch kei­ne Ide­en aus­for­men, wenn mein Be­wußtsein sich in ei­nem pas­si­ven Zu­stand be­fin­det (z.B. Nir­va­na). Es ist ein Spiel des Be­wußtseins, das wir spie­len und ler­nen, Be­wußtsein zu fo­kus­sie­ren und zu ver­dich­ten.

Download PDF