Channeling – was ist denn das?
Eine willkommene Quelle für Informationen sind für mich Channelings (engl. channel = Kanal). Beim Channeling verbindet sich das Tagesbewußtsein einer Person mit erweiterten Aspekten des persönlichen Bewußtseins.
Da das Bewußtsein grundsätzlich sämtliche Frequenzen umfaßt und daher Alles repräsentiert, ist es möglich, sich mit den unterschiedlichsten Frequenzen zu verbinden. Das Spektrum umfaßt Medien, die mit Bewußtseinsanteilen verstorbener Personen kommunizieren; Medien die sich mit den Guides oder „Schutzengeln“ austauschen; Medien, die sich mit Wesenheiten anderer Zivilisationen unseres Universums verbinden; oder Medien, die direkt aus dem Abstrakten schöpfen usw. Die gechannelten Entitäten werden manchmal als „Higher Self“ (Höheres Selbst) bezeichnet, manchmal auch als Persönlichkeit einer vergangenen oder zukünftigen Inkarnation vorgestellt.
Sobald geistig der Fokus des Tagesbewußtseins erweitert wird und sich auf ein breiteres Bewußtseins- oder Frequenzspektrum einstellt, können aus diesen erweiterten Bereichen Informationen angezapft werden. Häufig geschieht dies in einer Art Trance-Zustand. Einige channeln über das automatische Schreiben, andere gehen in einen meditativen Zustand, in dem sie sich mit den gewünschten Frequenzen verbinden, wieder andere hören die Botschaften innerlich. Die Methoden sind vielfältig. Manche Medien wissen hinterher um das gechannelte Material, andere nicht. All dies scheint jeweils einer Vereinbarung zugrundezuliegen, die individuell getroffen wurde.
Hin und wieder entstehen Unstimmigkeiten, weil verschiedene Medien offenbar dieselbe Entität channeln, und dann streiten sich die Leute, welcher denn nun „der richtige“ sei. Man kann sich dies vorstellen wie in einem Callcenter: Grundsätzlich handelt es sich bei den erweiterten Bewußtseinsaspekten um kollektive Bewußtseinsanteile, d.h., wenn ich dort „anrufe“, erhalte ich Antwort von einem Aspekt dieses Kollektivs; und jemand, der stets dieselbe Wesenheit channelt hat sozusagen „die Durchwahl“ zu einem speziellen Mitarbeiter dieses Kollektivs.
Es gibt auch open Channels, die sich mit vielen verschiedenen Wesenheiten verbinden. Und manchmal verbindet sich die gechannelte Wesenheit ihrerseits mit weiteren Frequenzen, wodurch ein Channeling im Channeling entsteht – das ist recht spannend, wie ich finde. Die Informationen sind immer auch Ausdruck der jeweiligen Verbindung.
Einige Medien bieten Seminare an für ein größeres Publikum, wobei auch Fragen gestellt werden können. Manchmal sind die Fragenden irritiert, weil scheinbar Personen mit ähnlichen Fragen offenbar unterschiedliche Antworten erhalten. Dies liegt daran, daß eine gechannelte Wesenheit immer verbunden ist mit dem geistigen Verstehenshorizont des Fragenden. Daher erscheinen die Antworten teils so unterschiedlich. Doch eine gechannelte Wesenheit antwortet grundsätzlich in einer Weise, die von dem Fragenden auch verstanden werden kann. Dies bedeutet: die Antworten sind nicht absolut, sondern jeweils bezogen auf das eigene Verstehen. Grundsätzlich gilt: Wenn dich ein Thema, ein bestimmtes Channeling oder eine bestimmte Aussage interessiert oder etwas in dir bewegt, hat sie einen Wert für dich. Kannst du mit den Aussagen nichts anfangen, wirst du deine Antworten anderswo finden.
Ich habe hier ausschließlich Channelings aufgelistet, die mich persönlich weitergebracht und inspiriert haben und daher einen großen Wert für mich hatten und haben. Selbstverständlich gibt es zahlreiche weitere Quellen. Vielen Channelings bin ich über YouTube begegnet, alle im englischsprachigen Raum.
Neueste Kommentare