Loslassen

Erst das Los­las­sen jeg­li­cher Sor­ge um das ei­ge­ne Selbst (Zweit­persönlich­keit) bringt uns Frei­heit, Ge­las­sen­heit und Flow. Mitt­ler­wei­le hat die­se grund­le­gen­de Zen-Weis­heit auch Ein­gang ge­fun­den in vie­le New Age-Strömun­gen. Bei Bashar1 habe ich eine ganz wunderbare Beschreibung und Hilfe für das Loslassen gefunden:

Die Übung
Höre dir die ers­ten drei Mi­nu­ten an des zwei­ten Sat­zes von Beetho­vens 7. Sin­fo­nie:

Beetho­ven: 7. Sym­pho­nie, 2. Satz  (Car­los Klei­ber)

Bas­har: Spie­le die­ses Stück­chen Mu­sik, während du in ei­ner fried­li­chen Stim­mung bist, laß die Mu­sik durch dich hin­durch­fließen. Die­se Ton­fol­gen re­präsen­tie­ren ex­akt die Schwin­gun­gen, die die Idee des Los­las­sens an­zap­fen (Los­las­sen der Ver­gan­gen­heit, von Sor­ge, Be­dau­ern, Kum­mer etc.) und hel­fen dir, dir selbst zu ver­zei­hen. Es ent­steht ei­ne Har­mo­ni­sie­rung mit ei­ner Schwin­gung, die je­de In­for­ma­ti­on an­zieht, die re­le­vant ist für dich, um in den ge­sun­den Zu­stand zu ge­lan­gen, der dein Ge­burts­recht ist.

Sinn und Zweck
sie­he Bashar – Beethoven’s Symphonie nr. 7 (engl., 0:18–1:36; Vi­deo vom 01.05.2013) Hier ei­ne kur­ze Zu­sam­men­fas­sung der es­sen­ti­el­len Aus­sa­gen aus dem Vi­deo:
Die ers­ten drei Mi­nu­ten die­ses Mu­sikstückes re­präsen­tie­ren die ex­ak­te und präzi­se Schwin­gung, um jed­we­de In­for­ma­tio­nen, Si­tua­tio­nen, Per­so­nen, Möglich­kei­ten etc. in dein Le­ben zu zie­hen, die für dich re­le­vant sind – spe­zi­ell in Be­zug auf Ge­sund­heits­fra­gen und das Los­las­sen (sich selbst ver­zei­hen, Los­las­sen von Be­dau­ern, Kum­mer, Sor­gen etc.); Los­las­sen al­ler Din­ge, um dich mehr zu be­frei­en und wie­der ganz zu wer­den.
Es ist ganz er­staun­lich, welch wun­der­bar sub­ti­le Wir­kung dies hat. Ins­be­son­de­re wenn ich mir z.B. große Sor­gen um ir­gen­det­was ma­che oder ein The­ma mich gar­nicht mehr los­las­sen will, höre ich mir die­se drei Mi­nu­ten wie­der und wie­der an. Da­nach bin ich be­ru­higt und im Hin­ter­grund sor­tie­ren sich die Ener­gi­en neu.

Download PDF

Fußnoten

  1. Bashar ist eine von Darryl Anka gechannelte Entität, die auf Essassani/Eshakani beheimatet ist.