Assemblagepoint (AP)

Dies ist ein Ausdruck der von den Zauberern um Don Juan benutzt wurde. Es wird hiermit ein Energie-Punkt bezeichnet, in welchem unsere Wahrnehmung fokussiert ist. Hierdurch nehmen wir die Welt auf die Weise wahr, wie wir es im Alltagsbewußtsein tun.

Diesen Sehern zufolge handelt es sich hierbei um einen stark leuchtenden Punkt in der energetischen Struktur der Menschen und anderer Lebewesen. Er sitzt bei allen Menschen an derselben Stelle und steuert unsere Wahrnehmung. Die Zauberer haben z.B. herausgefunden, daß die Menschen dieselbe Welt wahrnehmen, weil bei allen der AP an derselben Stelle lokalisiert ist. Um z.B. andere Welten wahrnehmen zu können, sei es notwendig, den AP aus seiner ursprünglichen Position zu bewegen – worin die Zauberer sich fleißig geübt haben.

Download PDF