Darryl Anka: Bashar

Bas­har be­zeich­net sich als We­sen ei­ner Zi­vi­li­sa­ti­on, die auf Es­sassa­ni lebt und er selbst ca. 1.800 Jah­re in un­se­rer Zu­kunft exis­tiert. Dar­ryl An­ka als Me­di­um stellt ei­ne „frühe­re In­kar­na­ti­on“ von Bas­har dar. Dar­ryl chan­nelt Bas­har seit 1984, zunächst in klei­ne­ren Grup­pen, heu­te in großen Se­mi­na­ren, an de­nen man auch on­li­ne teil­neh­men kann. Bas­har macht manch­mal ein bißchen Spaß mit sei­nem Pu­bli­kum; und vor al­lem: Er gibt di­rek­te Ant­wor­ten; über die Zu­sam­men­set­zung des Uni­ver­sums, der Men­schen, un­se­re Ver­bin­dun­gen zu an­de­ren Zi­vi­li­sa­tio­nen, neue hy­bri­de Ras­sen und ein­fach al­les, was man sich sonst noch vor­stel­len kann.

Für mich war Bas­har ei­ne „Of­fen­ba­rung“. Ich bin – zu mei­nem Be­dau­ern – erst ca. 2010 über You­Tu­be-Vi­deos auf ihn ge­stoßen und ha­be vol­ler Er­stau­nen und Be­wun­de­rung fest­ge­stellt: „Ach, DORT sit­zen ′mei­ne Leu­te′ – in Los An­ge­les!“ Ihr könnt euch gar­nicht vor­stel­len, wie entzückt ich über das In­ter­net bin.

Es gibt auch zwei Bücher, al­ler­dings scheint de­ren Ver­trieb nicht an den all­ge­mei­nen Buch­han­del an­ge­schlos­sen zu sein, denn die je­wei­li­gen Ver­schif­fungs­kos­ten sind eben­so hoch wie die Bücher selbst, was sich dann zu ei­nem Be­trag von um­ge­rech­net um die 50 € ad­diert.

  • Blue­print for Change
  • Quest for Truth
Download PDF