Home

Asteroid-belt_JPL_NASA_SnippingMein Blog beschäftigt sich mit Be­wußt­seins­fra­gen. Grund­la­ge mei­nes Den­kens bil­det die Er­kennt­nis, daß al­les aus Be­wußtsein be­steht und aus die­sem her­vor­geht. Spe­zi­fi­sche Ver­wen­dung von Be­griff­lich­kei­ten in die­sem Zu­sam­men­hang oder auch neue Be­grif­fe sind im Le­xi­kon er­klärt.

Mei­ne Bei­träge sind manch­mal lang. Zunächst da­chte ich, ich könn­te ein­zel­ne Tei­le ggf. als Ex­tra­bei­trag aus­son­dern; doch die Er­fah­rung hat ge­zeigt, daß sich die The­men in ei­nem Bei­trag in­halt­lich auf­ein­an­der be­zie­hen, da­her kann ich die Bei­träge nicht in „klei­ne­ren Häpp­chen“ präsen­tie­ren. Es wird ja je­der selbst mer­ken, wie weit er/sie le­sen möchte, gell. :-)))

  Für die Haupt­bei­träge bit­te auf Blog kli­cken. (Es gibt hier noch vier Un­ter­ka­te­go­ri­en.)

  Die Da­tums­an­ga­ben be­zie­hen sich auf die Ent­ste­hung der Tex­te, nicht auf de­ren Ver­öf­fent­li­chung.

  Falls ihr Fra­gen habt oder An­re­gun­gen, bin ich hier zu er­rei­chen:
spax (at) spiri-blog.net

  Die In­hal­te mei­ner Sei­te sind ge­mein­frei: Mit Quellenangabe dürfen meine Texte für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. (Siehe auch Impressum.)

Viel Spaß beim Stöbern

Spax