A-haa !

13. Mai 2016 at 23:18

Puzzle-Wahrheit_SNIP_geraltDas Wissen ist das Wissen. Seth1 sagt, die Entwicklung einer Seele gehe nicht linear vonstatten; weder von links nach rechts noch von einem Unten nach einem Oben. Vielmehr bilde die Seele ein Zentrum, von dem aus sie sich in alle Richtungen zeitgleich ausdehne. Genau, so empfinde ich das auch. Wie eine Kugel oder ein Luftballon. Dasselbe ist es mit dem Wissen: Alles Wissen ist zeitgleich vorhanden. Wenn man die Fähigkeit entwickelt hat, sich geistig mit dem Wissen zu verbinden, so erhält man auf jede Frage sofort eine Antwort. Immer sind es Antworten, die zur Schwingung des eigenen Verstehens passen. Der Aha-Effekt des Begreifens ist also nichts anderes als eine Ausdehnung.

Und so wie bei allem anderen auch, was die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit unserem Higher Self angeht, muß man das Wissen auch zulassen. Läßt man das Wissen nicht zu, so sind die Antworten verfälscht von der eigenen Ratio. Je zulassender oder offener man ist, desto schneller nimmt man die Antwort wahr und umso unverfälschter ist sie. Doch unverfälschte Antworten sind oft überraschend oder schockierend, deshalb filtern wir sie meist unbewußt durch unser Verstandes-System. Grundsätzlich ist es von Vorteil, eigene Antworten zu suchen, anstatt von anderen sie zu übernehmen. Denn keine Antwort ist mir von Nutzen, wenn ich sie nicht für mich selbst geprüft habe. Und hier spielt uns eben der Verstand oft Streiche, weil wir halt bestimmte Dinge nicht gern hören wollen.

Aber Aha-Erlebnisse oder -Erkenntnisse finden ja auch auf der körperlichen Ebene statt: Sie sind ein Begreifen auf einer tieferen Ebene. Ein Aha-Erlebnis ist daher immer eine Erkenntnis, wobei man das Gefühl hat, etwas weitet sich innendrin, und eine Information verbindet bestimmte Teile in mir, fügt sie zu einem Ganzen. Das ist Erkenntnis und das Wesen eines Aha-Erlebnisses: das Gefühl zu wachsen, wenn bestimmte Puzzleteilchen sich verbinden in mir.

(Spax  13.5.16)

Download PDF

Fußnoten

  1. Seth war eine von Jane Roberts gechannelte Entität. Roxie channelt nun manchmal Seth und auch Jane. (siehe auch Inspiration: Channelings)